Stefan Feinig 1 Stefan Feinig 2 Stefan Feinig 3

Stefan Feinig

Stefan Feinig, geboren 1987 in Klagenfurt/Celovec. Matura am BG/BRG für Slowenen in Klagenfurt/Celovec. Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Philosophie, Anglistik und Amerikanistik sowie Psychologie. Abschlüsse in Publizistik und Kommunikationswissenschaften.

Feinig ist Schriftsteller, Übersetzer, Publizist und Philosoph, sowie Redakteur des Internetmagazins WARDA. Er schreibt Prosa und Essays in beiden Landessprachen. Für seine Werke wurde er mehrfach ausgezeichnet.

2021 veröffentlicht Feinig Texte auf der Plattformstory.one.

Im Juli 2021 war Stefan Feinig zu Gast bei Monika Grill. "DIE POETISCHE NACKTHEIT DER GEGENWART – Stefan Feinig über sein Leben als Schriftsteller" ist hier nazuhören: [url=https://cba.fro.at/508018]https://cba.fro.at/508018[/url] (22.09.2021)

Feinig lebt und arbeitet in Wien.